Bei uns kommt kein Spargel in die Tonne ...

Das Wetter ist im Moment ja zum Verzweifeln!

Wenn keine Sonne scheint, wird auch weniger Spargel gegessen. Letzte Woche konnten wir nicht allen Spargel verkaufen, der gewachsen ist. Zudem wurde ein größerer Auftrag reduziert.

Bei uns kommt der Spargel nicht in die Tonne – was zu viel geerntet wird, landet eigentlich als Dünger wieder auf dem Feld. Nichtsdestotrotz wollten wir etwas anderes probieren:

400 kg Spargel waren übrig. Den haben wir an Foodsharing Regensburg gespendet. Und er fand reißenden Absatz. Innerhalb von einer halben Stunde war alles abgeholt und verteilt.
Eine gute Lösung, finden wir.

Danke an Daniel Holzwarth und die Lebensmittelretter aus Regensburg!

 

Foodsharing ist eine Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung engagiert. Sie "retten" ungewollte und überproduzierte Lebensmittel in privaten Haushalten sowie von kleinen und großen Betrieben.
Ein Großteil der geretteten Lebensmittel wird von den Foodsavern an Vereine, Tafeln, Suppenküchen weiter gegeben.

Mehr Infos unter foodsharing.de

Zurück